„Ein lebendiges Haus“ – ökumenisches Kindergarten- und Gemeindefest in Repperndorf

Das Gemeindehaus, das vor einer Renovierung steht, hatten die Kinder vom Kindergottesdienst zu ihrem Thema gemacht. Mit Bildern und in Interviews stellten sie der Gemeinde die Gruppen vor, die Leben ins Haus bringen.

Pfarrerin Bromberger ging in ihrer Predigt darauf ein, dass der Glaube an Christus der eigentliche Grundstein auch dieses Hauses ist und jeder sich als lebendiger Stein ins Haus der Gemeinde einbringen kann.

Nach 13 Jahren Mitarbeit im Kindergottesdienstteam verabschiedete sie im Gottesdienst die Mitarbeiterinnen Birgit Endres und Birgit Gückel. Auch die Kinder bedankten sich bei den beiden mit Blumen für viele kreative und fröhliche Gottesdienste.

Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor unter Leitung von Peter Faßold, Michaela Landwehr an der Gitarre, Sarah Kieser an der Querflöte und Matthias Lux an Orgel und Akkordeon.

Am Nachmittag zeigten die Kindergartenkinder ein buntes Spiel von einigen Schnecken, die sich auf den weiten Weg zu einem Fest machen und unterwegs vielen Tieren begegnen. Viel Applaus bekamen Sie von den zahlreichen Zuschauern.