02.04.2017 Konfirmandenvorstellung in Buchbrunn

Du bist wertvoll – Konfirmandenvorstellung in Buchbrunn

Im Mittelpunkt des Vorstellungsgottesdienstes der diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden von Buchbrunn und Repperndorf stand die Geschichte vom „Verlorenen Sohn“, die von den Jugendlichen mit einer Fotostory ins Heute übertragen wurde.

Mit Rollenspielen zeigten die Jugendlichen, wie die reformatorische Erkenntnis, dass alle Menschen geliebte Kinder Gottes sind, im Schulalltag konkret werden kann.

In ihrer selbst verfassten Predigt schlugen sie einen Bogen von der Zeit Martin Luthers mit ihren Ängsten vor einem richtenden Gott, der mit Hölle und Tod droht, hin in die heutige Zeit, wo die Menschen eher Angst vor dem vernichtenden Urteil anderer Menschen haben.

„Du bist wertvoll“ sagten sie den Gottesdienstbesuchern zu, und zeigten in ihren selbst entworfenen Glaubenswappen, wie sie das für sich selbst persönlich interpretieren.

Der gut besuchte Gottesdienst wurde musikalisch

von der Band „Young Hope“ schwungvoll ausgestaltet.